Telering Online Rechnung

October 27th, 2008 by Ralf Schlatterbeck

Neulich hab ich meine Telering-Rechnung von meinem Mobiltelefon auf Online umgestellt, weil ich seit fast einem halben Jahr eh keine Papierrechnung von denen mehr bekomme (Anruf bei Hotline um abzuklären, warum die Papierrechnung nicht mehr kommt war nur Zeitverschwendung und im Kundenbereich kann man die Rechnung runterladen).

Letzten Freitag bekomm’ ich ein SMS, dass meine Telering-Rechung da ist — es gibt ja fast nix wichtigeres auf der Welt als eine Telering-Rechung, daher ist es unerlässlich, den Kunden auf allen verfügbaren Kanälen darauf aufmerksam zu machen, dass die Rechnung da ist (fehlt eigentlich nur, dass ich einen Anruf bekomme :-):

tele.ring Rechnungs-Info!
Ihre aktuelle Rechnung ist online. Abrufbar unter my.telering.at > Rechnung. LG Ihr tele.ring Team

Ich ärgere mich also über die Störung und versuche die Absendernummer 1554020000001 des SMS anzurufen — und — am anderen Ende ist eine Österreichische Wettervorhersage.

Also habe ich bei der Hotline die Rechnung wieder auf Papier zurückgestellt (online-Rechung heisst offensichtlich Email und SMS) — möglicherweise kommt sie ja jetzt wieder — nach einmal hin und her Umstellen auf Online und zurück.

2 Responses to “Telering Online Rechnung”

  1. Dani Ilse > idani@gmx.at Says:

    Ich versuche schon mit allen Mitteln meine Rechnung zu erhalten, aber leider funktioniert es nicht! Das ist nicht das 1. mal!!! Es ist sehr schwierig einmal auf die Seite zu kommen! Unter einer halben Stunde ist da überhaupt keine Chanze. Ich kann auch meine MMs nicht ansehen, die im Archiv sind, da die Seite mir nicht die Möglichkeit gibt, den Code und die Tel. Nr vom Händy einzugeben. l.G. Dani

  2. Farkas Fred Says:

    es ist derart unübersichtlich so dass man nicht in der lage ist eine rechnung zu bekommen, sie scheinen auserdem nicht in der lage zu sein eine rückmeldung deutsch zu schreiben, es ist hoch an der zeit, dass personal ausgetauscht wird.


Impressum/Kontakt